Suche nach:
89957 / Daten zuletzt bearbeitet von: SJO allgemein
Musiker: Marie, René
Nationalität: US
Geburtsjahr: 1955
Instrumente: voc
Weblink: renemarie.com   
Stile / Genres   
Modern Jazz

(weitere Info am Schluss der Seite)

Bilder mit " Marie, René":
     
René Marie voc — 2017
Goffredo Loertscher, Binningen
 René Marie voc — 2017
Goffredo Loertscher, Binningen

Tracks ↓    top ↑

Anzahl Alben: 1

Alben auf denen " Marie, René" mitwirkt:
X = Album im einem SJO-Shop erhältlich
 Album-Bezeichnung: Interpret  —  Titel
LabelLabel-NummerAufnahme-Jahr 
 George Freeman  —  At Long Last GeorgeSavantSCD 20352001CD
1 Einträge

Alben ↑    top ↑

Anzahl Tracks: 9

Tracks auf denen " Marie, René" mitwirkt:
Track-TitelX = Album im SJO-Shop erhältlich
 Album
Label 
Brazil George Freeman  —  At Long Last GeorgeSavantCD
Surrey With The Fringe On Top George Freeman  —  At Long Last GeorgeSavantCD
The Black Cat George Freeman  —  At Long Last GeorgeSavantCD
It's You I Adore George Freeman  —  At Long Last GeorgeSavantCD
I've Grown Accustomed To Her Face George Freeman  —  At Long Last GeorgeSavantCD
At Long Last Love George Freeman  —  At Long Last GeorgeSavantCD
Keep Swinging Brothers George Freeman  —  At Long Last GeorgeSavantCD
Sugar George Freeman  —  At Long Last GeorgeSavantCD
T-Bone George Freeman  —  At Long Last GeorgeSavantCD
9 Einträge

top ↑

Info:

René Marie hatte als Kind Klavierunterricht; als Jugendliche sang sie in einer Band. Doch erst, nachdem sie ihre Kinder großgezogen hatte, begann sie mit 41 Jahren eine Karriere als professionelle Sängerin. Sie trat zunächst einmal in der Woche in einem Hotel auf; 1997 entstand dann ihr erstes Album auf dem Maxjazz-Label. Zwischen den Jahren 2000 und 2004 nahm sie weitere vier Alben für das Label auf, darunter Aufsehen erregende Alben wie How Can I Keep from Singing? oder Vertigo, an denen Gastmusiker wie Mulgrew Miller, Chris Potter, Robert Hurst, Jeff „Tain“ Watts und John Hart mitwirkten.
Richard Cook und Brian Morton bezeichnen die Bruce-Barth-Produktion Vertigo von 2001 als sensationell und heben ihre Interpretationen von Jazz-Standards wie „Strange Fruit“, „Surrey with the Fringe on Top“, „Them There Eyes“, „Blackbird“ oder „I Only Have Eyes for You“ hervor (Wikipedia).